Samstag, 3. Dezember 2011

VfL Hiddesen I : SV Kutenhausen-Todtenhausen 3:2

03.12.2011


Man wundert sich doch wirklich jedes mal auf´s neue, wenn man an das Testspiel vom Donnerstag denkt und sich das Spiel heute mal angesehen hat, kann man doch fast glauben das die Devils die Trainer ärgern wollen ! :-)

Das heutige Spiel war für das gesamte Team sehr wichtig um nicht ganz den Anschluss zu verpassen, also wollten wir heute von Anfang an WACH sein und kämpfen. Diese ist auch bei der Mannschaft angekommen. Und so spielten die Devils munter und entschlossen nach vorne, ohne den Blick nach hinten zu vernachlässigen. Das Wetter war heute zu beiden Teams nicht großzügig es war bitter kalt und stark am regnen. Die ersten 15 Minuten lagen die Spielanteile klar bei uns, und so ergaben sich gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, allerdings hatten die Gäste einen hervorragenden TW der alleine durch sein Erscheinungsbild unsere Jungs schlucken ließ.

In der 22. Spielminute erlöste uns dann Miguel S. und das erste Tor viel für die Devils. Riesen Freude und längst überfällig führte Miguel dann noch seinen geübten Tanz ein. 1:0 für die VfL Devils, und jetzt nicht wieder einen Gang runter schalten, sondern gleich weiter Vollgas geben war die Devise. Und es wurde weiter Druck gemacht, aber auch unsere Gäste neigten nicht den Kopf und waren entschlossen den Ausgleich zu machen. Ihre Bemühungen endeten aber bereits in der Abwehr oder an unserem wachen TW Gilles. Kurz vor der Pause gelang es dann einem unserer Youngstars Louis unsere Führung weiter auszubauen. In der 30 Spielminute netzte Louis das Ball gezielt in das Tor ein.
Halbzeit, klitsch nass und am frieren ging die Mannschaft in die Kabine zur Tea Time :-). Einige Situationen wurden besprochen und analysiert. Die ersten Spielminuten waren mal wieder etwas holprig gewesen auf unserer Seite, viele Passfehler und wenig Bewegung, dieses legte sich aber nach einigen Minuten. Trotzdem lagen nun die Spielanteile bei unseren Gästen, die durch schnelle Konter versuchten unsere Abwehr zu überlisten. Durch die langen Abschläge des TW ist dieses auch des Öfteren gelungen, aber es endete mit keinem Abschluss.

Mittlerweile kam nun auch Tom ins Spiel und sollte mit seiner Schnelligkeit im Sturm was bewegen, was er dann auch in der 38 Spielminute sehr clever machte. Er stand vor dem TW und tunnelte diesen zum 3:0 klasse Aktion und riesen Freude. Nun verflachte das Spiel auf unserer Seite ein wenig, und man fühlte sich mit drei Toren sehr sicher, ab jetzt liefen die Gäste Sturm auf unser Tor. Lange hat man die Gäste vom Tor fernhalten können, bis es dann in der 50 Spielminute auch im Kasten von Gilles klingelte. Mittlerweile kam Miguel O für Louis und verletztungs bedingt Niklas für Thomas ins Spiel. Die Überlegenheit schwindete gänzlich und unser Team machte einen Fehler nach dem anderen. Zu nervös und aufgeregt waren einige Spieler und so knallte es in der 55 Spielminute erneut in unserem Tor. nur noch 3:2 junge junge das war ja mal wieder aufregend gewesen. Und die Gäste witterten Ihre Chance und schmissen jeden Ball nach vorne! Aber diesmal hatten wir auch mal Glück und gewannen das Spiel mit 3:2 unser erster Heimsieg, auch wenn dieser auf dem Sportplatz vom BSV gefeiert werden musste !

Respekt und vielen Dank an das gesamte Team! Gemeinsam sind wir STARK und das habt IHR heute allen gezeigt.

WIR sind keine Lachnummer und haben uns als Team jetzt gefunden und schauen ganz optimistisch nach VORNE. " Wir sind die blaue MACHT vom Berg, WIR sind die DEVILS ! "



Auf geht´s JUNGS zum letzten Spiel in der Hinrunde und dem Start in die Hallenmeisterschaften!!