Heute war dieser besagte Tag wo einige wichtige Spieler im D1 Kader nicht anwesend waren, auf eine Spielverlegung konnte sich nicht geeinigt werden, und so musste dann der Kader mit D2 Spielern aufgefüllt werden.
Da man das Hinspiel deutlich mit 4:0 verloren hatte, wollten wir diesmal den körperlich überlegenden Gegnern das Spiel nicht so einfach machen. Mit einer defensiven Formation und einer Spitze hat sich das Team von Hiddesen prima geschlagen, einen Spielaufbau ist dem Team aus Dützen nicht gelungen in der ersten Halbzeit.
Über schnelle Vorstöße gelang es dann doch vereinzelnt den Gästen über rechts einige Lücken zu finden, die dann aber in der Abwehr ihr Ende fanden. Aslan wurde bereits nach kurzer Zeit wieder ausgewechselt, da er auf seiner Position mit der Geschwindigkeit nicht nach kam. Für Aslan kam Simon ins Spiel, der mit seinen schnellen Spurts eine gute Leistung zeigte, und hart um die Bälle kämpfte. Man merkte dem gesamtem Team von Hiddesen an, dass der Wille und die Bereitschaft DA war, und dieses hat die Trainer sehr gefreut.
Auch mit nur einer Spitze ergaben sich zwei klasse Möglichkeiten in diesem Spiel in Führung zu gehen, diese wurden aber leider nicht verwandelt. So ging es dann mit einem 0:0 in die Kabine. In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Gäste dann das Tempo, aber bis zur 42 Minute hat das JUNGE Hiddeser Team tapfer dagegen gehalten.
Durch einen schnellen Konter gelang es dem Team aus Dützen zum 0:1 Führungstreffer. Nun musste die Strategie geändert werden, und Jonas sollte versuchen die Bälle nach vorne zu bringen. Der Spielanteil lag deutlich bei den Hiddesern in den Schlussminuten, aber auch hier fehlte einfach ein Knipser der die Chancen nutzt und auch verwandelt. Kurz vor Schluss gelang es dann erneut über einen schnellen Konter unsere Abwehr zu überwinden,und den Gästen gelang es einen Schuss auf das Tor von Gilles zu setzen, Gilles hält den Ball nicht fest und so verwandelt der Stürmer von Dützen zum 0:2. Dieses war auch der Endstand in der Partie.
Fazit:
Eine Überlegenheit wie im Hinspiel haben wir heute nicht gesehen, das Team hat sich heute gut verkauft, auch wenn dieses Spiel nicht gewonnen wurde war die richtige Einstellung zum diesen Spiel vorhanden. Erfreulich war auch, das die hochgezogenen Spieler der D2 eine klasse Leistung gezeigt haben, hier bedanken wir uns bei Simon, Thomas, Marco, Lukas und Lars. Sicher wird es auch in Zukunft einige Veränderungen im Kader der D1 geben, um hier ein wenig frischen Wind ins Team zu bringen. Stark arbeiten müssen die Trainer im offensiven Bereich, da wir hier einfach zu harmlos sind. Aber wie man so sagt REVALITÄT belebt das Spiel also lassen wir uns mal überraschen was die Zukunft bringt.
Wir danken dem gesamten Team für den heute gezeigten Willen und Kampfgeist.