FT Dützen - VfL Devils 2:3
Was war das heute für ein Tag gewesen. Unser Chefcoach Lütfi durfte das Krankenhaus wieder verlassen aber er durfte noch nicht wieder aktiv werden mit dem Fußball, also hat ihm der Arzt noch Ruhe verordnet und durfte somit auch nicht zum Auswärtsspiel nach Dützen. Zahlreiche Absagen hagelte für dieses Spiel, vier verplante Spieler haben zu diesem Spieltag abgesagt. Und so ging es mit einem sehr interessanten Kader mit dem Vereinsbulli in Richtung Minden.
In Dützen angekommen ging es dann erstmal in die Kabine, und Olli stellte heute sein Spielsystem vor. Jörg sollte der Abwehr und dem TW etwas Hilfestellung geben. Jeder würde denken das sich die " Blaue Macht vom Berg " defensiv präsentieren würde, aber nicht mit Olli, und so wurde heute sehr offensiv angefangen. Bereits bei der Begrüßung hätte man denken können das dort unserem Team eine B-Jugend Mannschaft gegenüber steht, da das Team von Dützen im Durchschnitt zwei Köpfe Größer waren, aber wie jeder weiß LÄNGE ist nicht alles.
Und so präsentierten sich die Devils heute mit Max Backhaus im Tor sein Einstand in der Bezirksliga, in der Verteidigung Thomas-Fabi und Timo, Im Mittelfeld Robin, Toni und Nilklas den ich einfach ins kalte Wasser geschmissen habe mit dieser Position. Und dann im Sturm Miguel und Simon. Als Reservisten hatten wir noch Büny,Miguel O und Aslan.
Die Devils haben von Anfang an Druck gemacht und haben die Gegner förmlich überrannt, und so gelang es bereits Miguel in der dritten Spielminute uns die Führung zu bringen. Leider hielt diese Führung nicht lange an, und so erzielte die Gastmannschaft in der sechsten Minute den Ausgleich zum 1:1. Egal weiter machen und KÄMPFEN, und so wurde weiter kraftvoll nach vorne gespielt, am Seitenrand hielt Sascha Obermann per Livebericht unsere Fans die zu Hause bleiben mussten so wie auch Lütfi immer auf dem laufenden ( Unfassbar 155 Kommentare kamen im Spielverlauf zusammen ).
Nun wurde das Spiel unterbrochen, da sich der TW von Dützen verletzt hatte, dieses aber ohne Fremdeinwirkung passierte also warteten wir so 8min bis es dann weiter ging. Und dann kam unser TW Max zum Einsatz (In der 13 Spielminute) mit einem sehr weiten Abschlag über den Abwehrspieler von Dützen und blitzschnell reagierte hier Miguel und zog einfach mal ab und traf dann auch zum 2:1 Führungstreffer. Große Freude beim Team - Eltern und Trainer. Nun war es Zeit Niklas von dieser Position zu befreien, der mit sehr viel Kraft und viel Bewegung sichtlich erschöpft war aber diese neue und ungewohnte Aufgabe prima löste. Nun war es Zeit für Büny, linkes Mittelfeld und ab die Post. Bis zur Halbzeit haben wir die Führung noch halten können, so das wir auch in der Abwehr wechseln mussten. Da Timo auch noch krankheitsbedingt ein wenig Pause brauchte, kurz vorher habe ich dann erfahren das unser zweiter Joker Miguel Obermann leider nicht eingesetzt werden kann da es ihm nicht gut ging ( Verdacht auf Magen Darm ). OK ab in die zweite Spielhälfte, in der 43 Spielminute gab es dann einen Freistoß für Dützen, wir hatten zwar alles zugestellt, aber leider hatte keiner von unseren Spielern den Ball weggeschossen, und so war Max in diesem Gewusel die Sicht versperrt und Dützen glich aus zum 2:2.
Ein Punkt war uns sicher, da geht aber mehr JUNGS war die Ansage vom Trainer, also nochmals GAS geben, und so hatten wir uns wieder gute Chancen erspielt aber leider keinen Abschluss machen können. Bis es dann für die Devils eine Ecke gab, geschossen wie vereinbart von Miguel Variante zwei war angesagt und so kam der Ball hoch rein, und Simon konnte sich in dem Gewühle mit dem Kopf oder Schulter oder was auch immer durchsetzen und brachte den Devils die verdiente Führung zum 2:3. Jetzt noch knapp 10Min. zu spielen, und die Kraft schwindete ein wenig, weil Dützen jetzt vier Spitzen spielte und unbedingt das Spiel gewinnen wollte. Aber nicht mit uns , Büny raus und Timo defensiv hinten zur Verstärkung eingeteilt. Dützen machte jetzt Druck, Ecke Dützen bereinigt, Ecke Dützen bereinigt. Und RAUS mit dem Ball. Und dann hatte der Schiri die Pfeife im Mund und die nächsten DREI Punkte hatten wir im Sack - ZACK-ZACK !
Fazit:
Negativ fand ich leider die Eltern der Gastgeber die mit unsachlichen und überflüssigen Bemerkungen lautstark auf sich aufmerksam gemacht haben, wie bereits im Hinspiel.
Negativ waren die vielen Absagen aus unserem Kader, aber auch wir Trainer lernen aus solchen Situationen !
Positiv war die Einstellung und das Verhalten der Devils die heute als geschlossene Einheit richtig gut funktionierten, trotz der vielen Umstellungen und Positionen im Team.
Positiv waren die Eltern der Devils die so wie es sich gehört sich perfekt verhalten haben.
Positive waren der Empfang von unserem neuen/alten Max der herzlichst von unseren Devils aufgenommen wurde und ein tolles Spiel zeigte.
Positiv war das Sascha die Liveübertragung für unsere Fans zu Hause durchgeführt hat.
Positiv war das wir als Trainer " SEHR-SEHR-SEHR " STOLZ auf jeden einzelnen Spieler sind die diese heutige super Leistung gebracht haben. Und dazu zählt selbstverständlich auch ein Miguel Obermann der trotz seiner Übelkeit nicht einfach nach Hause gefahren ist sondern bis zum Ende sein Team unterstützt hat.
" Ihr ALLE!! Spieler und Eltern seid einfach KLASSE und ein BÄRENSTARKES TEAM !"