Samstag, 1. Oktober 2011

Achtelfinale überstanden gegen SuS Lage mit 0:8 gewonnen



Nun war es dann so weit, der erste Auftritt der D-Jugend vom VfL Hiddesen im Pokalwettbewerb. Am gestrigen Abend ging es dann in Richtung Lage zum Werreanger wo auf dem feinen Rasenplatz gespielt werden sollte. Leider waren vor dem Start des Spiels einige nicht so tolle Szenen zu sehen, wo sich zwei Spieler von SuS geschlagen haben. Mit 11 / 12 Jahren ist das doch wohl unfassbar was wir da gesehen haben. Das Team aus Lage steht derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz in Ihrer Gruppe, es sollte so auch keine große Schwierigkeit sein gegen diesen Gegner zu gewinnen. Mit ein wenig Verspätung fing das Spiel dann um 17:30 Uhr an, bedanken möchten wir uns bei Jörg Schramm der als Schiri eingesprungen ist, da Olli derzeit gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe ist.

Bereits nach knapp 20 Sekunden setze das Team aus Hiddesen gleich den richtigen Akzent zu diesem Spiel Miguel S. erzielte nach Vorlage von Miguel O. das 0:1. In den Anfangsminuten zeigten sich aber doch grobe Stellungsfehler unserer rechten Abwehrseite, wo es dann vereinzelnd die großgewachsenen Spieler von Lage dann auch schafften vor unser Tor zu kommen. So waren die ersten 10 Minuten doch etwas holprig und hektisch auf Seiten der VfL devils gewesen. In der 11 Spielminute gelang es dann aber Simon das längst fällige 0:2 zu erzielen. Nun kam auch langsam die Ruhe in das Spiel der Hiddeser, und man hat vereinzelnd gute Spielzüge sehen können, und durch diese Spielweise hat man sich dann auch zahlreiche Torchancen erspielen können die dann auch in der 15 Minute durch eine geschossene Ecke von Michi T die dann Simon mit einem Vollspannschuss zum 0:3 verwandelte. Es dauerte dann keine zwei Minuten bis dann wieder Simon mit einem Vollyschuss zum 0:4 erhöhte. So verlief das Spiel zwar sehr einseitig, aber man muss auch sagen das es bereits fast zweistellig stehen müsste aber leider wurden viele Chancen nicht genutzt.

Den Schlusspunkt setze in der 27 und 28 Spielminute Robin zum 0:5 mit Hilfe vom Pfosten und der Latte und Marco zum 0:6 Halbzeitstand. So ging es dann auch in die verdiente Halbzeit wo Lütfi den Jungs nochmals klar machte wie gespielt werden sollte. In der zweiten Spielhälfte verflachte das Spiel der Hiddeser völlig, so hat man viel zu oft Einzelaktionen gesehen, und viele Spieler meinten das jetzt jeder mal ein Tor schießen kann. So wurde das schnelle Passspiel völlig vergessen und der Ball sollte förmlich in das Tor getragen werden was natürlich nicht funktionierte. Trotz der Spaß einlagen des TW von SuS Lage gelang es dem Team aus Hiddesen dann noch zwei weitere Tore zu erzielen in achten Spielminute der zweiten Spielzeit gelang es dann Miguel zum 0:7 zu erhöhen und in der 15 Spielminute Robin J. zum Endstand 0:8.

Fazit:
Auch wenn man dieses Spiel natürlich hoch gewonnen hat, mit einem Ergebnis von 0:8 muss noch viel Zeit und Arbeit in das Team gesteckt werden. Das WIR ist noch stark ausbaufähig !! Weniger Einzelleistungen und dafür mehr Teambezogen spielen ist dieser Kader auf dem besten WEG für diese Saison. Also Gratulation an das Team zur ersten überstandenen Pokalrunde. Weiter wünschen wir Niklas Heidsiek gute Genesung, der sich leider auf der Klassenfahrt einen Zeh gebrochen hat.