Ich habe eben in der Sportschau gehört was Jürgen Klopp sagte : Das ist so ein Tag den man nicht braucht, der aber zum Fußball dazu gehört ( BVB - Hertha ) . Fand ich irgendwie passend, was er sagte. Wir haben absichtlich sehr offensiv gespielt, was in den ersten Minuten auch prima funktionierte, bereits in der 6min völlig überraschend schoss Tom dann das erste Tor der Saison mit einer super BOGENLAMPE über den großen TW von Lügde. Wer jetzt erwartet, das wir weiter starken Drang nach vorne hatten liegt ein wenig daneben.
Es kann wohl keiner verlangen das dieses Junge Team spielerisch etwas bewegen kann, dafür kennt sich dieses Team noch nicht gut genug. Ganz gefährlich waren die Ecken die Lügde prima vor das Tor brachte, zum Glück ohne erfolgreiche Abschlüsse.
Leider fehlte die Zuordnung bei uns, so waren die Abschläge auf unserer Seite sehr schwierig und wurden schnell von dem Gegner zum Konter genutzt. Traurig ist natürlich das ein Schiri die Regeln nicht kennt, das man bei einem Abschlag nicht über die Mitte schießen darf. Das habe ich mir dann auch 2x angesehen und IHM dieses dann nochmals verdeutlicht. Um es kurz zu machen wir haben das Spiel zwar mit 2:4 verloren, was aus Sicht der Trainer zwar nicht hätte sein müssen, aber immerhin haben wir zwei TOLLE Tore erzielt. Auch wenn die Entscheidungen des Schiris bei zwei Toren falsch waren, da das eine KLAR Abseits war, und das andere kein absichtliches Rückspiel gewesen ist war das Spiel bei 30° Hitze doch ganz nett. Auch wenn in der zweiten Spielhälfte bei vielen die Luft raus war, sind das alles positive Aspekte an denen wir als Team arbeiten können.
Alle Spieler haben großen Einsatz gezeigt, und das ist doch ein guter Anfang. Es gibt so einen DOOFEN SPRUCH " Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut !!
Also Kopf hoch nächste Woche kann das bereits ganz anders aussehen :-)