Nach dem letzten Spieltag gegen Braklesiek waren die Trainer nicht so begeistert und ziemlich enttäuscht von der Mannschaftsleistung gewesen. Aus diesem Grund gab es dann als erstes nochmals eine ruhige Ansprache in der Kabine. Nach zwei Niederlagen in Folge sollte doch an diesem Spieltag wenigstens ein Pünktchen für die VfL devils II zu sehen sein.
Das die Jungs die Ansprache verstanden haben, und durch den neu formierten Kader auch das Potential da war, wurde das auch gleich in der ersten Minute gezeigt. Bereits in der 47sek. nach dem Anpfiff kam ein schneller Konter über die rechte Seite von Miguel, der gleich zeigte was in ihm steckte, und netzte den Ball mit Kraft in die lange Ecke ein zum 0:1. Bereits in den ersten Spielminuten zeigte sich heute eine tolle Mannschaftliche Spielweise der Hiddeser, die immer den Drang nach vorne hatten. So ergab sich bereits in der fünften Spielminute ein weitere Angriff über Miguel, der dann einen präzisen Pass in die Mitte spielte zu Louis der dann das Tor zum 0:2 erzielte. Da unsere Gegner sehr defensiv standen und mit vier Abwehrspieler das Tor blockten, erarbeiteten sich unsere Jungs zahlreiche weitere Chancen die aber leider nicht verwertet wurden. Bis dann der Abwehrriegel der Heimmannschaft in der 20 Spielminute wieder von Miguel geknackt wurde und er den TW tunnelte zum 0:3. Unser Eckenspezialist Jan Luca hat mit viel Feingefühl und Auge die Ecken geschossen, so ergab es sich dann, dass wir in der 22min. eine Ecke bekamen die Jan Luca dann den Ball flach reinbrachte und hier waren dann viele Füße am Werk wer das Tor erzielte habe ich nicht sehen können, entweder Vincent oder Louis zum 0:4.
Aber auch die Heimmannschaft hatte durch Ihre schnellen Stürmer die Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, hier hatten aber Niklas - Justin und Leo alles im Griff gehabt und so hatte Julius sehr wenige Ballkontakte in der ersten Spielhälfte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhten wir zum 0:5 wieder durch Louis der allerdings ein wenig Hilfe vom gegnerischen TW erhielt und diesen noch ins Tor lenkte.
Da wir davon ausgegangen sind, dass die Heimmannschaft nun weiter sehr defensiv spielen wird, haben wir uns entschlossen weiter Druck zu machen und einen weiteren Stürmer zu bringen. Leider merkte man dann auf Seiten der Hiddeser das sich das Spiel verflachte, und die Power nach vorne fehlte. Trotzdem erarbeitete sich das Team gute weitere Chancen, die dann aber leider nicht mit einem Abschluss belohnt wurden. So hatte Denniz heute nicht seinen Glückstag erwischt und wurde nicht mit einem Tor belohnt, ist halt so kann nicht immer klappen. :-)
Mit zwei Schussstarken Abwehrspielern Leo und Justin hatte Nico heute ein gutes Händchen, so gab es dann auch in der Halbzeit die Order ruhig mal aus der zweiten Reihe zu schießen das ließ sich Leo nicht zweimal sagen und er schnappte sich den Ball und ging Richtung TOR und zog dann einfach mal ab, wums nicht zu halten für den Keaper vom TSV 0:6. Enorm Laufstark und willig zeigte sich dann wieder Louis der keinen Ball verloren lassen wollte, dieser Einsatz wurde dann auch in der 10 und 12 Spielminute belohnt und er netzte zum 0:7/0:8 ein.
Auch Vincent zeigte seine Übersicht mit einigen guten Aktionen der auch mit nach hinten arbeitet. Niklas hatte seine Abwehr sehr gut im Griff und sorgte dafür das kein Spieler in die Nähe unseres TORES kam. In der 18 Spielminute zeigte dann auch nochmals Justin das er die Oberschenkel nicht ohne Grund da sitzen hat, so zog er mit voller Wucht aus der zweiten Reihe ab, und traf unhaltbar zum 0:9. Fast den Schlusspunkt setzte Aslan wieder durch ein toll gebrachte Ecke von Jan zum 0:10. In der letzten Spielminute viel dann der Endstand zum 0:11 durch Justin.
Fazit:
Heute passte fast alles, außer das wir vergessen haben ´Niklas nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren, deswegen widmet dir das Team die ersten Tore in der Halbzeit :-) ALLES GUTE NACHTRÄGLICH Niklas !! Der Trainer und der Mannschaftsbetreuer sind mit der heutigen Leistung sehr zufrieden, auch wenn 11 Tore natürlich zu viel sind, aber das IHR die Vorgaben umsetzen könnt, und auch die Spielweise langsam versteht freut uns natürlich sehr. Ein großes Lob an das Team, wir hoffen das wir jetzt die nächsten Punkte einfahren können. Vielen Dank für die ersten drei PUNKTE :-)