Samstag, 26. Februar 2011

26.02.2011 VfL Hiddesen - FT Dützen 0:2

Heute war dieser besagte Tag wo einige wichtige Spieler im D1 Kader nicht anwesend waren, auf eine Spielverlegung konnte sich nicht geeinigt werden, und so musste dann der Kader mit D2 Spielern aufgefüllt werden.

Da man das Hinspiel deutlich mit 4:0 verloren hatte, wollten wir diesmal den körperlich überlegenden Gegnern das Spiel nicht so einfach machen. Mit einer defensiven Formation und einer Spitze hat sich das Team von Hiddesen prima geschlagen, einen Spielaufbau ist dem Team aus Dützen nicht gelungen in der ersten Halbzeit.

Über schnelle Vorstöße gelang es dann doch vereinzelnt den Gästen über rechts einige Lücken zu finden, die dann aber in der Abwehr ihr Ende fanden. Aslan wurde bereits nach kurzer Zeit wieder ausgewechselt, da er auf seiner Position mit der Geschwindigkeit nicht nach kam. Für Aslan kam Simon ins Spiel, der mit seinen schnellen Spurts eine gute Leistung zeigte, und hart um die Bälle kämpfte. Man merkte dem gesamtem Team von Hiddesen an, dass der Wille und die Bereitschaft DA war, und dieses hat die Trainer sehr gefreut.

Auch mit nur einer Spitze ergaben sich zwei klasse Möglichkeiten in diesem Spiel in Führung zu gehen, diese wurden aber leider nicht verwandelt. So ging es dann mit einem 0:0 in die Kabine. In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Gäste dann das Tempo, aber bis zur 42 Minute hat das JUNGE Hiddeser Team tapfer dagegen gehalten.

Durch einen schnellen Konter gelang es dem Team aus Dützen zum 0:1 Führungstreffer. Nun musste die Strategie geändert werden, und Jonas sollte versuchen die Bälle nach vorne zu bringen. Der Spielanteil lag deutlich bei den Hiddesern in den Schlussminuten, aber auch hier fehlte einfach ein Knipser der die Chancen nutzt und auch verwandelt. Kurz vor Schluss gelang es dann erneut über einen schnellen Konter unsere Abwehr zu überwinden,und den Gästen gelang es einen Schuss auf das Tor von Gilles zu setzen, Gilles hält den Ball nicht fest und so verwandelt der Stürmer von Dützen zum 0:2. Dieses war auch der Endstand in der Partie.

Fazit:
Eine Überlegenheit wie im Hinspiel haben wir heute nicht gesehen, das Team hat sich heute gut verkauft, auch wenn dieses Spiel nicht gewonnen wurde war die richtige Einstellung zum diesen Spiel vorhanden. Erfreulich war auch, das die hochgezogenen Spieler der D2 eine klasse Leistung gezeigt haben, hier bedanken wir uns bei Simon, Thomas, Marco, Lukas und Lars. Sicher wird es auch in Zukunft einige Veränderungen im Kader der D1 geben, um hier ein wenig frischen Wind ins Team zu bringen. Stark arbeiten müssen die Trainer im offensiven Bereich, da wir hier einfach zu harmlos sind. Aber wie man so sagt REVALITÄT belebt das Spiel also lassen wir uns mal überraschen was die Zukunft bringt.

Wir danken dem gesamten Team für den heute gezeigten Willen und Kampfgeist.

26.02.2011 Hallenrunde in Augustdorf D3-Team

Junge Junge man muss sich nach diesen Spielen wirklich fragen was man da schreiben soll ohne jemanden auf die Füße zu treten. Wenn das heute kein peinlicher Auftritt war dann weiß ich es auch nicht, auch wenn es in dieser Runde um nichts mehr geht, erwartet man doch als Trainer das die Spieler 100 % Leistung zeigen. Bei den anwesenden Spieler in der Halle in Augustdorf war das leider nur einer das war Jan. Bei den restlichen Spielern ging heute absolut nichts, aber wirklich überhaupt nichts !

Im ersten Spiel trafen wir auf das Team aus Blomberg, und die erste Niederlage stand ins Haus, null Bewegung, null Kampfgeist, NULL BOCK !
So wurde das erste Spiel mit 9:1 verloren ja sorry ist kein Schreibfehler!
Nach diesem Spiel gab es dann eine FETTE Ansprache an das Team, die sich diesmal richtig gewaschen hat, in der Hoffnung das die Einstellung sind zum nächsten Spiel ändert.

Und es hat wohl Wirkung gezeigt, jedenfalls haben wir bei diesem Spiel wenigstens einen Punkt geholt, obwohl man ganz klar sagen muss mit Fußball hatte dieses auch nichts zu tun. NOT gegen ELEND würde das eher beschreiben. Naja

Im letzten Spiel trafen wir dann auf Augustdorf, und das war fast noch schlechter als das erste Spiel es passte nichts, kein Zuspiel, kein Kampf rein nichts was man positives erwähnen kann. Na dann auch mal in 15 Minuten NEUN Tore kassiert, wobei natürlich unser TW auch nicht besonders gut ausgesehen hat, aber wenn man die Bälle nicht mit den Händen hält passieren natürlich viele Tore.

Fazit:
Nee heute nichts, da wir einfach nur Enttäuscht sind über diese Leistung!


Platz Mannschaft Sp. g u v Torverh. Differenz
1. Blomberger SV 2 3 3 0 0 16:3 13 9
2. FC Augustdorf 3 2 0 1 14:3 11 6
3. TuS Eichholz 3 0 1 2 4:11 -7 1
4. VfL Hiddesen 3 3 0 1 2 4:21 -17 1

Sonntag, 20. Februar 2011

15.02.2011 JUNIORENFUSSBALL

Hiddesens "D" holt einen Punkt

Kreis Lippe. Die spontane Rückkehr des Schnees hat viele der Fußball-Junioren kalt erwischt. Wer trotz der widrigen Wetterverhältnisse antreten musste, hatte mit kaum bespielbaren Plätzen zu kämpfen. Dennoch waren die C-Junioren des SVE Jerxen-Orbke erfolgreich, und für die D-Junioren des VfL Hiddesen gab es ein Remis.

Nachdem Andreas Beckschäfer das Traineramt an seinen Co-Trainer Jan Schönwälder übergeben hatte, fuhr dieser mit seinem Team am ersten Spieltag im neuen Amt drei Punkte ein. "Wir waren deutlich überlegen und haben die Platzverhältnissen besser angenommen" so Schönwälder zum verdienten Sieg seiner Elf. 1:0 (48.) Gatzke, 2:0 (66.) Merz.

Das Team um SVE-Trainer Pascal Höcker zeigte eine starke erste Hälfte. Durch die Treffer von Tim Weber (25.) und Patrick Hoffmann (38.) ging es mit einer 2:0-Führung in die Pause. "Nach dem Seitenwechsel waren die Warburger dann wie ausgewechselt", stellte Höcker fest. Bereits beim Anschlusstreffer zum 2:1 (48.) machte sich bei Jerxen Verunsicherung breit. "Danach ging es langsam bergab" so Höcker, der aber aufgrund der starken Jerxer Leistung in der ersten Spielhälfte positiv auf die nächsten Begegnungen blickt.

Jerxen-Coach Niclas Fuchs tat sich aufgrund des Zustand des Platzes schwer, eine Spielbewertung abzugeben. "Das Spiel war sehr zerfahren. Eigentlich wäre endlich mal wieder mehr drin gewesen, als so eine Niederlage", ärgerte sich der Coach. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Thomas Felker (28.) per Kopf.

"Das war eher eine Schneeballschlacht, als ein Fußballspiel", fand VfL-Trainer Lütfi Soylu. Die Hiddeser zeigten dennoch viel Laufbereitschaft und Einsatz. Folgerichtig versenkte Michael Thissen (35.) den "Schneeball" zur 1:0-Führung im Tor der Gäste. Der Ausgleichstreffer kurz vor Schluss (55.) ärgerte Lütfi besonders: "Wir waren klar besser und hätten die drei Punkte verdient gehabt". Die sollen am kommenden Spieltag im Derby gegen den TBV Lemgo her. (db)

Wechsel auf der Kommandobrücke des "Vereinsschiffs" VfL Hiddesen.

Detmold-Hiddesen (pob). Wechsel auf der Kommandobrücke des "Vereinsschiffs" VfL Hiddesen. "Capitano" Martin Köller hat aus beruflichen Gründen das Ruder in die Hand seines bisherigen Vize übergeben: Jetzt gibt Henning Stiegmann den Kurs vor.

Martin Köller macht den Schritt in die zweite Reihe und besetzt künftig den Vize-Posten des größten Detmolder Sportvereins. Seinen Jahresbericht stellte Martin Köller unter zwei Aspekte. Er erinnerte - Blickrichtung "zurück zu den Wurzeln" - an die Zeit, als der Verein einige wenige sportliche Angebote hatte. Das sei überschaubar gewesen, und die Kosten hätten sich aus dem Aufkommen bezahlen lassen. "Nun, da unser Verein eine derartige Größe erreicht hat, müssen wir uns auch über die Aufgabenstellung und die Kostendeckung unterhalten", unterstrich Köller. Er sprach von Beitragserhöhung, ehrenamtlichen Leitern der Abteilungen, bezahlten Verantwortungsträgern und warf auch die Frage auf, Ortsverein zu sein oder lokal ungebunden weitere Mitglieder gewinnen zu können. "Ein gut funktionierender Verein braucht die Mitarbeit aller", schloss Köller seine Rede.

Umfangreiche Ehrungen nahm er gemeinsam mit seinem Nachfolger Hennig Stiegmann vor. Wilfried Kampmeier wurde so zum Ehrenmitglied ernannt. Die Vereinsnadel in Silber gab es für Marlies Becker, Rosemarie Bergemann, Jürgen Brand, Joachim Däumer, Ingrun Einhoff, Claudia Erb, Lore Frikkee, Christian Hanebaum, Gudrun Heitmann, Kai Hirche, Dr. Friedrich Hirsch, Karl -Heinz Köddermann, Doris Koslowski, Ingo Krautwurst, Axel Maletzki, Verena Mischke, Bärbel Prüßner, Rex Rese, Erika Sood und Dr. Sabine Verlohren.

Die Gold-Vereinsnadel ging an Peter Aumüller, Ulrich Deppenmeier, Ralf Falk, Lia Gehrt, Manuela Radeck, Guido Schlepper, Sonja Stiegmann, Herta Strate, Werner Strich, Dr. Klaus Kessler und Günther Lange. Die Vereinsnadel in Gold mit der Zahl 50wiederum an Konrad Göddemeyer, Siegfried Korn, Günther Mensenkamp, Dr. Manfred Plener, Hartmut Vahle und Udo Wendt. Weiterhin ausgezeichnet wurden Maria Buschmann, Bernd Krüger und Uwe Tietz. Zur Sportlerin des Jahres wurde Wenke Helle ernannt. Für Kassenwart Werner von Skibba rückt Jens Hendrich nach.

Samstag, 19. Februar 2011

TBV Lemgo - VfL Hiddesen 0:2 19.02.2011

Bei gefühlten -10° hatte das Team von Hiddesen keine weite Anreise zu ihrem Spiel am heutigen Samstag 19.02.2011. Ein eiskalter Wind zog über das Sportgelände, also mussten beide Teams sich durch viel Bewegung warm halten. Zu unserem Auftaktspiel in der Bezirksliga trafen wir ja auf den TBV Lemgo und dieses Spiel hatten wir ebenfalls mit 2:0 gewonnen. Das Team von Lemgo belegt derzeit den neunten Platz in der Tabelle, also wollte das Team vom VfL heute die nächsten drei Punkte nach Hiddesen holen.

So spielten dann in der Anfangsformation Gilles,Nico,Pascal,Kim, Michi T, Ruben, Jannik, Jonas, Lukas, Fynn Luca und der Kapitän Benedikt. Als Reservisten war dann noch Tom und Miguel anwesend, die aber heute nicht von Anfang an Spielen durften, warum wissen sie wohl selber. Natürlich wollen wir unserem Miguel heute noch zum Geburtstag gratulieren, der es für selbstverständlich hält auf seinem Geburtstag sein Team zu unterstützen!

Wir haben von Anfang an das Spiel diktiert und spielten schnell und druckvoll die Bälle über die Außen nach vorne. So ergaben sich schnell zwei klasse Möglichkeiten in Führung zu gehen, was aber im Abschluss scheiterte. In der 13 Minute kam es dann leider bei einer Ecke zu einer Verletzung unsers Capitano Bene, der sich hier eine Verletzung zu zog und am Spielbetrieb nicht weiter teilnehmen konnte.
Wir wünschen auf diesem Weg natürlich eine baldige Genesung!

Kurz vor der Pause besser gesagt in der 28 Minute gelang es dann Fynn Luca durch eine schöne Vorlage von Jonas das Team von Hiddesen mit 0:1 in Führung zu bringen. Eine tolle Geste war hier auch, das Fynny zu seinem Kapitän gelaufen ist, der noch verletzt hinter dem Tor von TBV Lemgo lag, " Das war für dich Bene! "
Und so ging es dann auch mit einem mehr als verdienten 0:1 Führung für das Team von Hiddesen in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Spielhälfte hat sich an der Spielweise nichts geändert, es wurde zu 85% ausschließlich in der Spielhälfte der Gastgeber gespielt.Das Team vom TBV fand kein richtiges Mittel das heutige Team von Hiddesen zu stoppen. Und so erarbeitete sich das VfL Team viele gute Chancen um eine weitere Führung zu erzielen.

Zwei gute Möglichkeiten ergaben sich natürlich auch für das Team von Lemgo, aber durch unseren frierenden TW Gilles war dieser immer zur Stelle wenn er gebraucht wurde. In der 49 Spielminute viel dann das ersehnte TOR für die Hiddeser, durch eine gute Vorlage von Ruben gelang es dann wieder Fynn Luca den Ball ins Netzt zu bringen und zum Spielstand von 0:2.
So haben wir heute mehr als verdient dieses Spiel gewonnen, wer was anderes schreibt oder sagt liegt damit VOLL DANEBEN ! :-)

Fazit zu diesem Spiel:

Ärgerlich waren die vermeidlichen Fehleinwürfe, dieses müsste jetzt eigentlich jeder wissen wie diese gemacht werden müssen. Die Abschläge vom Boden waren heute auch nicht besonders gelungen, auch hier muss dran gearbeitet werden. Torwart immer zur Stelle wenn er gebraucht wurde, die Abwehr war heute sehr stabil gewesen, das Mittelfeld war heute sehr Lauf und kampfstark, unser Sturm zwar körperlich klein aber mit großen Willen und das ist was ZÄHLT. Und wieder hat sich das Team drei wichtige Punkte erspielt prima Leistung wir gratulieren. Wir hoffen natürlich das unser Bene bald wieder FITT ist.

Montag, 7. Februar 2011

Infos D1 Jugend für diese Woche KW 6

Am Dienstag 08.02.2011 ist KEIN Training für die D1 !

Am Mittwoch ist das Testspiel gegen die C1 Jugend treffen um 17:00 Uhr am Sportplatz in Heidenoldendorf.

Am Donnerstag 10.02.2011 ist kein Training für die D1 !

Samstag zweite Runde Hallenkreismeisterschaft für Team 1 & 2 weitere Infos im Kalender / Forum. Nachmittags Meisterschaftsspiel in Heidenoldendorf!

Samstag, 5. Februar 2011

05.02.2011 1.Platz beim Hallenturnier in Helpup



Am heutigen Turnier haben teilgenommen:
Marco Seifert, Marco De Jager, Timo Kasemeier, Max Backhaus, Simon und Thomas Knöllner, Lukas Ohlig und Justin Göritz.

Heute ging es mit einer D-Auswahl zu unserem letzten angenommenen Hallenturnier bevor die reguläre Saison wieder anfängt. Mit einer sechser Gruppe im System jeder gegen jeden fing dieses Turnier erst Nachmittags an. Gespielt wurde in einer großen Halle aber auf kleine Tore. Bis auf die Mannschaft von Augustdorf, waren mir keine Mannschaften bekannt gewesen, so wussten wir dann auch nicht wie diese einzuschätzen waren.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Gasgeber Helpup-Oerlinghasuen II, die einen schnellen und guten Fußball spielten. Bereits nach 30sek. brachte uns Marco DJ in Führung, in unserem Spielablauf war noch eine gewisse Unruhe und leider auch wenig Laufbereitschaft gewesen. In der fünften Minute gelang es dann dem Gastgeber mit einem hohen Ball vor das Tor von Max zu kontern. Max wurde hier mit dem Körper angegangen, und es hätte natürlich Freistoss geben müssen für uns, aber der Schiri sah das anders. So stand es dann nach der fünften Spielminute 1:1. Dieses war dann auch der Endstand nach 10min. Nach einer kurzen Ansprache in der Kabine ging es dann in das zweite Spiel, was von unserer Seite spielerisch leider immer noch nicht besser war aber egal. Im zweiten Spiel trafen wir auf die JSG Hiddenhausen ich würde mal sagen NOT gegen ELEND viele Chancen aber keine verwertet, bis dann der gedopte Justin ins Spiel kam ( Hatte eine schwere Grippe und steht noch unter Antibiotiker! ) der dann das erlösende Tor in der 8min. schoss und uns weitere drei Punkte besorgte.

Ab in die Kabine und da wurde ich dann richtig LAUT, und habe die JUNGS so richtig auf den Pott gesetzt. Neue Taktik neue Aufstellung und siehe da es geht doch. In diesem Spiel trafen wir auf das Team von Augustdorf. Bereits nach der 2min. gingen wir mit einem Abpraller ( Eigentor) in Führung, unsere Mannschaft spielten nun als Team einen schnellen Fußball und so gelang es wieder Justin in der 4min. das 2:0 zu erzielen. Den Endstand setzte dann Marco S. zum 3:0 für die Hiddeser.

Das vierte Spiel war auch das härteste, hier trafen wir auf die starke Truppe von Helpup 1, die bisher auch jedes Spiel gewonnen haben, aber was heißt das schon. So gab es dann nochmals in der Kabine eine kurze Info an die Jungs. Und da waren sie dann DAS TEAM was ich sehen wollte, verbissene Zweikämpfe, druck nach vorne und großer Willen das Spiel zu gewinnen, Lukas ließ in der Abwehr nichts anbrennen und zeigte seine enorme Laufbereitschaft, das gleiche gilt für Thomas. Marco DJ spielte in der Abwehr und machte auch auf dieser Position ein tolles Spiel. Marco S. hat mit seiner klassen Übersicht prima die Bälle verteilt, Simon zeigte seine Schnelligkeit wie auch Timo. Und Max zeigte das er ein super TW ist mit super Paraden !! So ging das Team in der dritten Minute bereits mit 1:0 in Führung durch ein klasse Zuspiel von Marco S auf Marco DJ. Es dauerte dann weitere 5min. bis wir das zweite Tor erzielten durch Marco S. zum Endstand 2:0.eine klasse Leistung und ein SUPER SPIEL.

Im letzten Spiel trafen wir dann auf das Team Kickers Sennestadt, wenn wir auch dieses Spiel gewinnen würden hätten wir den ersten Platz erreicht. So ging das Team dann auch gleich ans Werk und mobilisierte nochmals die Reserven, und es gelang bereits in der zweiten Minute Marco S uns in Führung zu bringen. Genau eine Minute später hat es dann auch endlich mal für Lukas geklappt der uns das 2:0 brachte! Genau 30sek. später gelang es dann durch ein tolles Zuspiel von Simon auf Marco S. den Endtand zum 3:0.

Fazit:
Schwach angefangen und stark aufgehört und einen verdienten ersten Platz belegt bei diesem Turnier. Vielen Dank an die anwesenden Spieler für euren Einsatz heute. Vielen Dank an die mitgereisten Eltern und natürlich auch danke an den TuS Helpup für das faire Turnier.

D1 05.02.2011 SpVg Brakel : VfL Hiddesen 0:2

05.02.2011

Und es hat ZOOOOOMMMMMM gemacht ……..

Was für ein Tag, was für einen Start in die Rückrunde.

Devils mit den ersten AUSWÄRTSSIEG !!!!!!

Mit einer tollen Mannschaftsleistung hat die D1 den ersten Auswärtssieg eingefahren.
Eine gute Vorbereitung zum Spiel haben die Devils , dank des BSV Heidenoldendorfs , auf den Kunstrasenplatz in Heidenoldendorf bekommen !!!!

Somit fiel uns das nicht so schwer , auf dem Kunstrasenplatz in Brakel zu bestehen.
Gilles wurde erstmal nach fünf Minuten wachgerüttelt , mit einem SCHREI durch ganz Brakel , das die Bälle doch bitte immer nach außen gespielt werden , und nicht durch die Mitte !!!
Und sehe , es hat geklappt 

Die Abwehr , um Abwehrchef Jannik stand die gesamte Spielzeit wie eine EINS !!!
Nico und Pascal , machten außen genau das was der Chef´e in der Mitte sagte 
Und Pascal hatte es auch gemerkt , das der Wind den Ball auch noch etwas mehr antrieb geben kann , oder Passi ?

Im defensiven Mittelfeld waren unsere beiden Marathonläufer Tom und Michi besetzt !!!
Jeden Ball hinterher gelaufen , und schön die Pille in den eigen Reihen laufen lassen !!!

Außen mit 2 großen (na ja , eigentlich ja normal groß , aber bei uns sind ja unsere 99er etwas klein , daher der Begriff ) die viel Laufbereitschaft über die Außen gezeigt haben , und immer wieder mit vorgerückt sind , und gefährliche Flanken vorher gebracht haben !!!
Ach , die Namen hätte ich fast vergessen : Das waren Lukas über links und Ruben über rechts .
In der Mitte ein weißer DIEGO , der sich viele Bälle erkämpft hat , und schön nach außen verteilt hat !!!! Der kleine weiße Brasilianer heißt BENE 

Und vorne , da bin ich fest überzeugt , der kleinste Sturm der Liga !!!!
Aber auch die beiden kleinen , mit sehr viel laufbereitschaft, und den Blick für den Mitspieler !!! (Spielen ja auch seit den Minis zusammen im Sturm !!!)
Links Fynn und Rechts Miguel !!!

Und ein Ersatzspieler und Co-Trainer in einer Person !!!! Die rede ist von Aslan , ne mein Jung !!! Aslan hat Heute seine ersten Bezirksligaminuten hinter sich, und hat auch gesehen das hier der Ball einfach schneller läuft (Ja Heute war das Wetter auch etwas daran beteiligt  Der Wind war enorm )

Nicht da : Wir ,das gesamte Team wünschen noch Kim gute Besserung , und werde schnell wieder fit !!!!
Und Jonas , sag uns bescheid , wann wir damit aufhören können , dir die Daumen zu drücken , sonst wachsen sie uns noch zusammen 

Mannschaftsleistung : Eine sehr gute Mannschaftsleistung hat uns den ersten DREIER Auswärts gebracht . Jeder hat für jeden gekämpft , und das Ergebnis spricht dafür !!!
Die Tore haben für uns Heute Michi T, ( 27 Minute 0-1) und Fynn Luca Vollmer (60 Minute 0-2) erzielt !!!

DANKE JUNGS , die Trainer bedanke sich bei euch für dieses schöne Spiel !!!

PS : Beim Training wird Liegestützen gemacht , aber Lütfi macht nur 10 , und die anderen 90 macht der andere Herr in Schwarz !!! Der ist ja auch noch FIT , oder Jungs  ?